Wegen der Corona-Krise sind große kulturelle Veranstaltungen bis auf weiteres untersagt. Dennoch gibt es ab sofort ein Programmheft zur Kirchenmusik im Mindener Land von Mai bis November. Lesen Sie hier, was Kreiskantor Nils Fricke dazu schreibt:

„Liebe Konzertbesucher/-innen und Musikinteressierte,
wir können Ihnen hier das aktuelle kirchenmusikalische Programm für die Monate Mai bis November 2020 vorstellen. Vieles war geplant, kann aber nun doch nicht stattfinden, auch wenn viele Maßnahmen wieder gelockert werden. Manche Konzerte werden verschoben, weil Chöre oder Ensembles derzeit noch nicht proben können. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.
Um aktuell zu bleiben, wird das Programmheft dieses Mal nicht gedruckt, sondern lediglich online veröffentlicht. So besteht die Möglichkeit, die Angaben jeweils zu Beginn des Monats zu aktualisieren. Sollte eine Veranstaltung ausfallen, bekommt sie einen „Abgesagt-Stempel“.
Falls Sie sich für das eine oder andere Angebot interessieren, fragen Sie bitte dennoch sicherheitshalber beim Veranstalter an, um den aktuellen Stand zu erfragen. Die Telefonnummern und Mailadressen finden Sie auf den Seiten 17 und 18 des Programmhefts.
Wir wünschen Ihnen eine gute sowie gesunde Zeit und freuen uns darauf, bald wieder musikalisch aktiv zu werden.

Nils Fricke“