.Eine halbe Stunde nach Mitternacht stand endlich der Gewinner der „Goldenen Ananas“ fest. Unter großem Jubel der 14 anderen Teams nahm das Team „LaMas“ aus der Kirchengemeinde Lahde die begehrte Trophäe für den letzten Platz des „Santa’s Midnight“ entgegen.
Alle Jahre wieder treten beim Santa’s Midnight in der Kampa-Halle Hobby-Volleyball-Mannschaften gegeneinander an. Dass dabei ausgerechnet der letzte Platz so für Stimmung sorgt, zeigt, um was sich dieser Abend dreht: Auch, wenn es sportlich gut zur Sache geht, stehen doch der Spaß, die Begegnung und das Miteinander im Vordergrund – und nicht so sehr der Sieg. Deshalb wird auch am Ende neben der Goldenen Ananas die „Stimmungskanone“ an das Team verliehen, das die beste Stimmung gemacht hat. Auch dieser Preis ist heiß begehrt; in diesem Jahr ging er an den SC Dornbusch.
„Ich bin sehr froh über das Santas. Viele Jugend-Mannschaften aus dem Kirchenkreis Minden und darüber hinaus kommen an diesem Abend zusammen und erleben: Es macht Spaß, miteinander etwas auf die Beine zu stellen“, sagt Michael Vitt von „juenger unterwegs“, dem Amt für Jugendarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Minden. Zusammen mit dem CVJM Kreisverband organisiert er regelmäßig das beliebte Mitternachts-Volleyballturnier.
Auch in diesem Jahr waren die 15 Startplätze schnell vergeben. Start des Turniers ist jeweils um 19 Uhr mit der Vorrunde. Ab 21.30 Uhr spielen die Teams in drei Gruppen weiter und erst nach Mitternacht stehen alle Platzierungen fest. Der erste Platz im C-Turnier ging an die Kirchenkreis Altstars, der erste Platz im B-Turnier an den CVJM Lockhausen. Im A-Turnier konnten sich die ersten drei Plätze über Preise freuen. Dritter wurde das Team „Victoria“ aus Dehme, der zweite Platz ging an die Moorfighter aus Hille. Erster und somit Gewinner des Wanderpokals wurde der CVJM Lohe.