Mit einem neuen Team und einem dicken Programmheft startet die evangelische Erwachsenenbildung in den Herbst. Neben Vorträgen und Diskussionsrunden gehören auch Kulturveranstaltungen, Kinoabende und Reisen zum Angebot.
„Bildung macht nicht nur klüger, sondern auch noch Spaß“, betont Anna-Lena Strakeljahn, die zusammen mit Katrin Weber das neue Team der Erwachsenenbildung in den Kirchenkreisen bildet. „Wir wollen den Horizont erweitern – bei uns trifft man Menschen, denen man sonst niemals begegnet wäre“, ergänzt Katrin Weber.
Im Kirchenkreisverbund werben Strakeljahn und Weber auch für das Presbyteramt, denn im kommenden Jahr wird in den Kirchengemeinden die neue Leitung der Gemeinde gewählt. Dazu werden im Herbst in allen Kirchenkreisen Info-Veranstaltungen angeboten.