Durch die Corona-Krise sind die meisten Möglichkeiten, direkt mit einander ins Gespräch zu kommen, weg gebrochen. Mehr und mehr nutzen daher Pfarrerinnen und Pfarrer digitale Wege der Kommunikation.
Einer dieser Wege soll die „gute Minute“ sein. Bis auf weiteres ist hier, an dieser Stelle auf der Internetseite des Kirchenkreises Minden, täglich ein neuer Video-Clip von einem Pfarrer oder einer Pfarrerin aus dem Mindener Land zu sehen. Kurz und knackig, rund 60 Sekunden lang, befassen sich die Clips zum Beispiel mit der Tageslosung oder dem Wochenspruch – oder auch mit etwas ganz anderem, was in der angespannten Lage vielleicht gut und entspannend ist.

Ein Beitrag von Pfarrer Dr. Manuel Schilling, Pfarrer in der St.-Marien-Kirchengemeinde Minden.