Evangelische Stiftung Gotteshütte

Die Evangelische Stiftung Gotteshütte ist eine diakonische Einrichtung der Jugendhilfe mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Wohngruppen, Tagesgruppen und ambulanten Erziehungshilfen. Zur Gotteshütte gehört neben einem modernen, stark ausdifferenzierten Angebot unterschiedlichster Wohn- und Fördergruppen auch die Lutherschule, eine Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung.

Die Gotteshütte blickt auf eine lange Geschichte zurück: Sie wurde bereits 1853 von Gemeindegliedern des Kirchenkreises Minden gegründet als „Rettungshaus für verwahrloste Kinder“.

Während ursprünglich jüngere Kinder bis zum Konfirmationsalter aufgenommen wurden, liegt heute der Schwerpunkt klar auf der Betreuung von Jugendlichen. Anders als früher befinden sich außerdem Wohn- und Fördergruppen heutzutage nicht mehr nur auf den Kerngelände der Gotteshütte in Porta Westfalica-Kleinenbremen, sondern auch dezentral in einem Radius von etwa 20 Kilometern darum herum.

Kontakt:

Evangelische Stiftung Gotteshütte