Bildungscampus Malche

Der Bildungscampus Malche ist ein inspirierender Ort der Ausbildung im Kirchenkreis: Im Ev. Berufskolleg werden staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher ausgebildet (Abschluss: Bachelor Professional im Sozialwesen). Kooperationspartner ist dabei der KiTa-Verband des Evangelischen Kirchenkreises Minden, die Malche ist dort auch stimmberechtigtes Mitglied.

Im Theologischen Seminar werden – aufbauend auf der Erzieher:in-Ausbildung – kirchlich anerkannte Gemeindepädagoginnen und -pädagogen ausgebildet. Die Ausbildung erfolgt in praxisintegrierter Form: Unterricht und Praxis wechseln sich ab. Außerdem wird eine berufsbegleitende gemeindepädagogische Ausbildung mit 9 Präsenzmodulen innerhalb von 3 Jahren angeboten.

Mehrwert der Ausbildung ist das Campusleben auf dem einzigartigen Gelände: Die familiäre Atmosphäre, Gemeinschaft, individuelle Begleitung sowie kleine Lerngruppen und Mentoring fördern die Persönlichkeitsentwicklung jedes Einzelnen. Der Campus bietet die Möglichkeit, auf dem Gelände zu wohnen und WG-Leben zu genießen.

Weitere Informationen: www.malche.de

Kontakt: